Viere Meerestiere und ein Ping
Das neue La Palma-Buch von Gudrun Bleyhl
Liebe Leserinnen und Leser,
ich freue mich, Euch meine kleinen Freunde vorzustellen: Viere Meerestiere und ein Ping. Die fünf Rabauken der Meere sind die Protagonisten meines neuen Buches, das ich für Kinder ab zehn Jahren und junggebliebene Freunde der Ozeane geschrieben habe. Und natürlich für La Palma-Fans!
Denn die Isla Bonita ist der Ort, an dem sich ein kleiner Kaiserpinguin vom Südpol, der Hammerhai, der das Waterworld-Wide-Web erfunden hat, ein überaus charmanter Orca, ein Delfin, der dem Taiji-Massaker entkam, und eine hübsche, aber eigenwillige Meeresschildkröte aus der Karibik treffen. In der Piratenbucht schmieden sie zusammen mit ihren menschlichen Mentoren Chrissie, Alejandro und Harry einen fantastischen Plan, um das Plastik im Meer zu bekämpfen. Nebenbei suchen alle die geheimnisvolle Insel San Borondón und machen Musik.
Trotz der eigentlich ernsten Geschichte haben alle Akteure bei ihren Abenteuern eine Menge Spaß, und ich hoffe, meine Leserinnen und Leser ebenfalls. Allerdings werden Ping, Torti Boba, Professor Doktor Haiko Hammer, Men Orca und Yo Iruka von einem mächtigen Gegner bedroht: dem Erdöl-Milliardär Frank Ruthless aus Houston, Texas. Wer gewinnt dieses wichtige Spiel?
Wo gibt´s das Ping?
Die Viere Meerestiere und ein Ping kann man auf zahlreichen Plattformen im Internet bestellen. ISBN 9783757891442, 312 Seiten, Preis 15,99 Euro.
Das E-Book von Viere Meerestiere und ein Ping gibt es unter ISBN 9783758359675 ebenfalls bei verschiedenen Internet-Anbietern. Das E-Book ist im BoD-Buchshop für 9,49 Euro erhältlich.