Die Salinen von Fuencaliente
Ein Ausflug in den Süden von La Palma lohnt sich immer: Im Städtchen Fuencaliente gibt es tolle Lädchen und Bars, wo man schöne Souvenirs und Leckereien erstehen kann. Außerdem gibt es hier das Besucherzentrum am Vulkan Antonio und einige namhafte DO-Kellereien. Ein unbedingtes Muss bei einem Südtrip sind allerdings die Salinen. Meine Tochter Stephie hat den Salzgarten auch entdeckt und konnte gerade noch vorm Verdursten gerettet werden.
Die Naturschwimmbecken La Fajana
Auf La Palma gibt es zwei Möglichkeiten, im sicheren Bereich von Naturschwimmbecken direkt am Atlantik zu baden: Charco Azul in San Andrés y Sauces und La Fajana bei Barlovento. Als meine Tochter kürzlich auf La Palma Urlaub machte, sind wir in den Norden gedüst und haben dieses Video gedreht. Wir sind natürlich keine Filmprofis. Unser Motto ist: Hauptsache funny.
Busfahren auf La Palma
Mit einem Mietwagen kommt man natürlich bei einem Urlaub auf der Isla Bonita schnell überall hin. Aber es geht auch mit dem Guagua. Die öffentlichen Nahverkehrsbetriebe Transportes Insular La Palma (TILP) kutschieren die Fahrgäste heutzutage in schicken Bussen durch die Gegend, und die Fahrpläne stehen im Internet.